Video-Reviews

Double-Feature: „Folge 68 – Bruxelles 1893“ und „Folge 69 – Nations“

Die letzten Wochen war es hier was ruhiger, weil ich immer wieder abwechselnd

a) mit Spiele-Marathons beschäftig
b) im Weihnachtsstress oder
c) krank

war. Zur Entschädigung gibt es heuer aber gleich zwei Videos, und zwar zu zwei richtig schön triefigen Vielspieler-Pralinen:

Erstens Bruxelles 1893…

… und zweitens Nations:

So. Ich verabschiede mich nun noch nicht bis ins nächste Jahr, denn ich habe mir felsenfest vorgenommen, in meinem Weihnachtsurlaub noch das ein oder andere Video zu erstellen. Aber ihr kennt das mit meinen Vorsätzen ja mittlerweile…

Es grüßt Euch,
der Martin

You Might Also Like

6 Comments

  • Reply
    Hendrik
    Dezember 21, 2013 at 4:10 pm

    Zwei sehr schöne Videos, danke, und frohe Weihnachten!

  • Reply
    Martin Klein
    Dezember 22, 2013 at 11:31 am

    Danke und ebenfalls ein frohes Fest :)

  • Reply
    Anonym
    Dezember 22, 2013 at 4:04 pm

    Deine Erläuterung zum Jugendstil bei der Spielvorstellung von Bruxelles stimmt – einen sehr schönen Eindruck von verspielten Jugendstilformen bekommt man bei den Eingängen der zentralen Pariser Metro. Gegen Ende der Bruxelles-Vorstellung hast Du etwas schneller und unstrukturierter zu sprechen begonnen und Dich inhaltlich wiederholt – fast so, als wenn Du Dein Publikum vor dem "Freak"-Spiel (Original-Zitat) warnen wolltest. Sicher war das nicht Deine Absicht – zumal Du mich damit erst neugierig gemacht hast…
    Insgesamt wieder zwei gelungene Video-Rezensionen, die dem Zuschauer einen klaren ersten Eindruck vermitteln. Danke dafür! Frohe Weihnachten!
    Andreas U.

  • Reply
    Kai Frederic
    Januar 7, 2014 at 9:57 am

    Richtig ausgesprochen wird es übrigens Brüssel ;) Also die Flandern sprechen es ziemlich genau so aus wie wir. Die Wallonen sagen Brüssèl mit einem Ä ähnlichen E – macht aber nicht viel unterschied.

  • Reply
    Anonym
    April 16, 2014 at 12:28 pm

    Übrigens ….. netter 'Verschreiber':
    "Erstens Bruxelles 1983…" (siehe oben).

    Tournesol

  • Reply
    Martin Klein
    April 16, 2014 at 4:58 pm

    Haha, danke für den Hinweis. Über den exakt selben Zahlendreher habe ich mich im Vorfeld zur SPIEL '13 noch lustig gemacht, damals stand es so im Neuheitenkatalog.

  • Leave a Reply