Uncategorized Video-Reviews

Folge 145 – Kneipenquiz: Das Original

Das hat die Welt noch nicht gesehen! Fünf Videos an einem Tag!

Das war es dann jetzt aber auch für heute…

Zeitmarken:
00:22 – Einleitung
01:44– Spielvorstellung
05:45 – Bewertung

Schulnote: 2-

Kneipenquiz: Das Original, 3 – 6 Spieler, Marco Teubner & Heinrich Gumpler, Moses Verlag

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    hmrb
    Februar 2, 2017 at 4:55 pm

    Hi Martin, ich war zwar erst einmal bei einem echten Pub-Quiz dabei und habe „Kneipenquiz: das Original“ noch nie gespielt, aber auf Grund deiner Beschreibung und meiner geringen Erfahrung würde ich trotzdem sagen, dass die Spieleautoren das echte Pub-Quiz ziemlich top abgebildet haben. Als ich da saß und mit Freunden die Fragen angeschaut habe, dachte ich auch bloß „Was soll das, die Fragen sind total übertrieben, da hat man keine Chance.“ Aber das ist wohl der Gag daran.
    Da finde ich, machen auch die Kärtchen Sinn, denn man selbst ist bei den Fragen immer gleich ahnungslos, bloß die Gegner sind an einem Abend mal besser, mal schlechter.
    Also vor diesem Hintergrund finde ich die Fragen und die Wahl der Schwierigkeitsstufe sehr treffend! 🙂

  • Reply
    Melideas
    Februar 23, 2017 at 2:01 pm

    Also ich finde das Spiel schon ziemlich lustig. Wohl gerade wegen dem Schwierigkeitsgrad und wie das Spiel allgemein aufgezogen wurde.
    Würde ich gerne mal testen, hatte bisher aber noch nicht die Gelegenheit – nur dein Video.

  • Leave a Reply