Video-Reviews

Folge 20: Myrmes

Boom. Das nächste Video. Und zwar dieses Mal Myrmes aus dem Hause Ystari Games. Aussprache ungewiss.

Ein sehr schön gestaltetes Aufbauspiel, in dem wir die Geschicke konkurrierender Ameisenstämme leiten.

Ich hoffe, ihr könnt mit dem Video wieder etwas anfangen, über Feedback freue ich mich wie immer sehr.

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Clani
    Juni 30, 2013 at 8:22 am

    Wir haben gestern das ertes Mal Myrmes gespielt (zu Viert!) und ein weiteres Mal ist mir aufgefallen, dass es viel zu viel zu tun gibt und viel zu viel zu beachten gibt. Ok, für Vielspieler (ich zähle mich auch dazu) ist ja der Hype um diese Workerplacement-Spiele riesengroß, aber langsam kann ich auch solche Spiele nicht mehr spielen. Ist fast immer das Gleche nur mit anderen Setting. Myrmes ist schön gestaltet, bietet aber letztendlich nichts Neues. Was mir aufgefallen ist, dass es sich relativ flott spielt und nachdem man sich durch die Regel gebissen hat erklären sich die Spielelemente fast von selbst. Dennoch bleibt ein fader Beigeschmack, alles schon mal irgendwie erlebt zu haben, nur mit Mayay, Rittern oder Bauern. Irgendwie schade.

  • Leave a Reply