Video-Reviews

Folge 46 – City Tycoon

Hachja, die Städtebau-Spiele. Jedes Jahr erscheinen gleich mehrere Dutzend, und trotzdem nutzt sich das einfach nicht ab. Jedenfalls bei mir auf nahe Sicht nicht.

Eine der jüngsten Neuheiten – zumindest in eingedeutschter Version – ist das beim Pegasus-Verlag erschienene City Tycoon, welches mit überraschend schlanker Regel daherkommt. Grade einmal acht Seiten, inklusive Deckblatt und ganzseitigen Beispielen, und dann auch noch in einer tatsächlich lesbaren Schriftgröße… Dazu noch ein Beiblatt mit ein paar Effekt-Erläuterungen… Das ist vergleichsweise wenig. Ob sich so ein schwachbrüstiger Hänfling gegen die dicken großen Kinder auf dem Städtebau-Spielplatz durchsetzen kann?

Meine kurze Antwort: Ja, zumindest mit geringer Spielerzahl kann City Tycoon das auf jeden Fall. Die lange Antwort gibt’s im Video:

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply