Video-Reviews

Folge 49 – Die Nominierten zum Spiel des Jahres 2013 im Schnelldurchlauf

Die Jury hat gesprochen, und ich hab Senf dazu! Anbei eine Kurzvorstellung der nominierten Titel zum „Spiel des Jahres“ (Kennerspiel kommt ein ander mal). Am Ende gibt’s dann noch einen kleinen Kommentar mit meiner persönlichen Einschätzung.

Ufff, das war mal ne Nachtschicht (Fazit entstand um 3 Uhr nachts). Egal, ein Nachtmensch lebt seinen Traum!

Und was haltet ihr von den Nominierungen?

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply
    Andreas Ufer
    Mai 29, 2013 at 11:21 am

    Kaum hochgeladen – hier schon der erste Kommentar ;-): Wie ich sehe, sind alle drei Spiele nichts für mich. Danke an Martin für diesen kurzen und knackigen Überblick!

  • Reply
    Karl Stemmer
    Juni 10, 2013 at 8:56 pm

    Hi!

    Ich kenn nur Qwixx persönlich und mir gefällts auch gut, aber Spiel des Jahres? Auch die anderen beiden sind bestimmt ganz gut und machen viel Spaß, aber eine Nominierung zum größten deutschen Spielepreis erscheint mir mehr als lächerlich. Wenn man überlegt, was 1995 für ein heute noch immer Hammer-Game Spiel des Jahres wurde, nämlich Siedler von Catan, da stellen sich dieses Jahr bei mir alle Haare auf.
    Man fragt sich echt, wer sitzt da in der Jury?!
    Für mich ist eh der Deutsche-Spiele-Preis viel aussagekräftiger.

    Spielerische Grüße aus der Nähe von Ingolstadt,
    Karl

  • Reply
    Flo
    Juni 24, 2013 at 12:43 pm

    Mir haben deine beiden Videos zu den Nominierungen so gut gefallen, dass ich sie kurzerhand und schamlos für unseren Spieletreff missbraucht habe:

    http://www.spieletreff-neuwied.de/2013/06/24/dritte-und-letze-chance-spiel-des-jahres-tippen-beim-spieletreff/

    Als Übersichts-Videos habe ich da einfach nichts Besseres gefunden :-)

  • Reply
    Martin Klein
    Juni 28, 2013 at 10:51 am

    Ui! Freut mich sehr, dass die Videos hilfreich waren!

    Besten Gruß, Martin

  • Leave a Reply