Video-Reviews

Folge 50 – Die Nominierten zum Kennerspiel des Jahres 2013 im Schnelldurchlauf

So, hat etwas länger gedauert, als ursprünglich geplant, aber was lange währt wird endlich… fertig. Hier nun mein Schnelldurchlauf durch die Nominierungen für das Kennerspiel des Jahres 2013 mit anschließendem konfusen Kommentar:

Und wieder die Frage: Was haltet ihr von den Nominierungen?

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Karl Stemmer
    Juni 10, 2013 at 10:24 pm

    Wieder mal großes Lob, 3 Spiele in so ne kurze Rezi zu fassen und trotzdem gut auf jeden einzelnen Titel einzugehen und das samt Fazit.
    Bin auch voll deiner Meinung mit Andor, ist es schon für uns "Vielspieler" ganz schön knackig und kann für den Gelegenheitsspieler bestimmt sehr frustrierend werden.
    Aber ansonsten gehen für mich die Titel für die Nominierung "Kennerspiel des Jahres" voll in Ordnung, ganz im Gegenteil zu den lächerlichen Nominierungen zum "Spiel des Jahres".
    Wobei "Village", das letztes Jahr den Preis erhielt, meines Erachtens schon noch komplexer war, als das was heuer zur Auswahl steht, und Tzolk'In deshalb, wenn dann nur knapp, nicht in diese Kategorie fallen kann.
    Ich werd Tzolk'In aber auf jeden Fall für den 1. Platz beim Deutschen-Spiele-Preis wählen, weil dieses Spiel ist ja wirklich nur noch geil!

  • Reply
    Andreas
    Juni 11, 2013 at 11:30 am

    Alles Gute zur 50ten!

  • Leave a Reply