Video-Reviews

Folge 54 – Kakerlakak

Rach fuchtelt wild in der Gegend rum, Zacherl rauft sich entsetzt das Barthaar und Rosin kriegt einfach nur noch das kalte Kotzen. Warum? Nun, da versuchen die drei jahrelang, den deutschen Restaurantbetreibern die Hygiene beizubringen, und jetzt sowas: Ravensburger bringt ein Spiel raus, bei dem die Kakerlake so selbstverständlich zum Restaurant-Betrieb gehört, wie die Tüten-Sauce-Hollandaise zum TK-Gemüse… Anstatt aufzuklären, wie man Ungeziefer-Befall von vorne herein vermeiden könnte (Die drei großen „S“: Sauberkeit, Sauberkeit und Sauberkeit), wird hier suggeriert, dass es ja vollkommen ausreichen würde, die paar lästigen Küchenschaben einfach einzufangen. Bekämpfung der Symptome, aber was ist mit der Quelle des Problems!? Und dann richtet sich dieses Spiel auch noch an Kinder! Und macht sogar noch Spaß! Hier wird eine ganze Generation heranwachsender Küchenchefs verdorben! Skandal!

Während Rach und Co. sich aufregen, freuen wir uns über dieses herrlich alberne Spiel aus dem Hause Ravensburger. Mir hat’s gefallen.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply