SpaM

SpaM #12 – Der Simpsons-Tastsinn

Ich erwähnte es vielleicht schon: Vor zwei Wochen war ich in Berlin, weil wegen Spiel des Jahres und so. Am Samstag hatte ich dabei ein bisschen Zeit für mich, auch wenn es leider nicht gereicht hat, um bei Hunter & Crons Berlin Con vorbeizuschauen. Wofür es aber gereicht hat: Um mir im nahe gelegenen Lego-Store die neue Simpsons-Minifiguren-Serie zusammenzusuchen. Wer damit jetzt nichts anfangen kann: Lego verkauft seit einigen Jahren einzelne Figuren in kleinen Tütchen. Was drin ist, kann man nicht sehen, aber mit ein bisschen Fingerspitzengefühl ertasten. So sehen die Tütchen der aktuellsten Serie aus:

Die Ertasterei ist recht mühsam, doch nach ca. 45 Minuten fehlte mir von den 16 Figuren nur noch eine: Lisa Simpson… Mensch, die krieg ich jetzt auch noch!… Wühl… Homer Simpsons… Wühl… Hausmeister Willy… Wühl… Comikbuch-Verkäufer… Wühl… wieder Homer… und so weiter und so fort… arg… doch dann: Stachelkopf! Aha… Ja, das muss sie sein… oder ist es doch wieder Maggie?… Aber das Tier fühlt sich mehr nach Katze (ist bei Lisa dabei) als nach Hund (Maggie) an. Ich habe keine Lust mehr, wird schon passen!

Hat natürlich nicht gepasst. Mennö.

Ich glaube ich sehe doppelt! Vier Maggies und Knecht Ruprechte!

Die Story hat aber natürlich ein Happy End. Eben war ich im Siegburger Müller und habe quasi sofort die mir noch fehlende Lisa auf dem Display-Dingens gefischt. Drei Mal kontrolliert: Jawohl, sie muss es sein. Und siehe da:


Hurra :)

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Tristan Ruff
    Juli 19, 2015 at 6:07 pm

    Hi Martin,
    dein SpaM ist ja ziemlich cool ;)
    Aber jetzt mal wieder ernste Fakten:
    Mir ist erst neulich aufgefallen, dass Five Tribes in BoardGameGeek schon ziemlich hoch ist (aktuell Platz 49).
    Wär schön wenn du dazu mal ein Video machen könntest (oder mir zumindest antworten wie du es findest).
    Und warum ist das eig so hoch, wenig andere neue Spiele sind so gut bewertet (Marco Polo zum Beispiel grad mal Platz 266 :( ).
    freue mich auf Antwort (oder Video).
    Viele Grüße
    Tristan

  • Leave a Reply