Events SpaM

SpaM #21 – Essen 2015

Ihr habt es vielleicht schon irgendwo gelesen: Übermorgen öffnet die SPIEL in Essen ihre Tore, der Wahnsinn geht in die nächste Runde. Für mich geht der Spaß dabei mal wieder einen Tag früher los, denn für Presse und Blogger gibt es schon am Mittwoch die ersten Termine… „Termine“ ist dabei im Übrigen das Motto, unter dem die Messe für mich immer mehr steht. Pressekonferenz hier, Neuheitenschau da, Termin bei Verlag sowieso, dann direkt zum nächsten und zum nächsten, Essen gehen mit dem und dem, Redaktionskonferenz für die „Spiel Doch!“, Abhängen am „Spiel des Jahres“-Stand und so weiter und so fort. Worum ging es nochmal eigentlich? Ach, um Spiele, stimmt.

Das Perverse an der Sache: Ich freue mich trotzdem drauf, insbesondere weil ich einen Großteil der Termine mit dem vergleichweise eher unattraktiven aber trotzdem lieben Guido Heinecke (bekannt von TricTrac.de oder so ähnlich) verbringen darf… und weil ich zwischendurch dann doch immer mal wieder auch ein bisschen Zeit zum Bummeln haben werde, auch wenn es vermutlich eher nicht reichen wird, irgendwelche Zweistunden-Klopper direkt auf der Messe auszuprobieren.

Achja, und weil Tristan danach konkret gefragt hat: Wenn mich jemand in der Masse erwischen sollte, dann freue ich mich auch dieses Jahr über jegliche Zu- oder Abneigungsbekundungen. Ihr dürft mich gerne High-Fiven, solange ihr Euch nach dem letzten Toilettengang auch brav die Pfoten gewaschen habt und es nicht in so komplizierte Geheimhandschlags-Verrenkungen ausartet, wie sie mir der Bretterwisser-Matthias seit Jahren abzunötigen versucht. Und auch sonst freue ich mich über jeden netten Plausch. Wenn jemand im Übrigen ganz hundertprozentig sicher gehen will, dass er mich trifft, dann bietet sich dazu folgender Termin an:

Am Sonntag von 12:00 Uhr bis 14:00 Uhr findet ihr mich am „Spiel des Jahres“-Stand (Halle 3, Stand D 101)

Da bin ich nämlich eingeteilt und freue mich über jeden, der mir „Hallo“, „Hi“ oder „Banane“ sagen möchte oder dem ich irgendwelche Fragen rund um die Jury-Arbeit (oder auch zu sonstigen Themen) beantworten kann.

In diesem Sinne: Vielleicht sehen wir uns in ein paar wenigen Stunden bzw. Tagen. Ich freu mich!

You Might Also Like

5 Comments

  • Reply
    Anonym
    Oktober 7, 2015 at 4:44 am

    Banana, es heißt Bananaaaaa!

  • Reply
    Anonym
    Oktober 7, 2015 at 12:00 pm

    Hast du irgendwann Zeit für eine Runde Karma? Würde einfach am Amigo-Stand auf dich warten :-D

  • Reply
    Tristan Ruff
    Oktober 7, 2015 at 12:49 pm

    Also meine Termine bestehen eher darin alle Neuheiten auf einmal zu testen bzw. zu kaufen.
    Und Martin: bin leider nur Donnerstag bis Samstag da, also eher zufällige Begegnung ;)
    Weil am Montag muss ich dann doch mal wieder in der Schule vorbeischauen …
    Heute Abend gehts in 12 Stunden Busfahrt nach Essen … also "gähn" erstmal Mittagsschlaf :o
    Viele Grüße und bis morgen (yes, yes …)
    Tristan

  • Reply
    Anonym
    Oktober 12, 2015 at 8:47 am

    Ich bin am Sonntag ca. 13:50 am Stand vom SdJ vorbeigelaufen, habe Dich aber leider nicht gesehen. Ich hatte extra Bananen dabei.

  • Reply
    Tristan Ruff
    Oktober 14, 2015 at 12:49 pm

    Der kleine Martin möchte gerne aus der Spielwarenabteilung abgeholt werden …
    Wo treibst du dich den schon wieder rum
    von der unglaublichen Neuheitenmenge erschlagen, oder was ?
    Wir vermissen dich :)
    Tristan

  • Leave a Reply