Internes

Umzug

Ein paar haben es am Freitag aufgrund einer fehlerhaften Umleitung vielleicht schon kurz gesehen: Nach fast sechs Jahren habe ich die Schnauze von „Blogger“ voll und ziehe mit meinem Blog zu WordPress um. Warum? Blogger hat immer nur solala funktioniert und mich in der Gestaltung der Beiträge meist eher eingeschränkt. Bilder oder Videos einzubinden war regelmäßig eine ziemliche Quälerei und die Ergebnisse eigentlich nie schön. Außerdem fehlten mir bei Blogger mittlerweile immer mehr Funktionen, wie etwa die Möglichkeit, meine Beiträge zu verschlagworten oder eben Bildergalerien zu posten. Ich habe daher nun ein paar Euro in die Hand genommen und mir das WordPress-Template Redwood zugelegt.

Der Umzug der alten Seite ist noch lange nicht abgeschlossen. Ich muss insbesondere nach und nach die alten Beiträge alle mal anpacken und an die neuen Gegebenheiten anpassen. Außerdem funktioniert vielleicht der ein oder andere Link noch nicht und das „Spiele A-Z“ habe ich auch noch nicht übertragen… aber das Grundgerüst sollte funktionieren.

Ich hoffe, dass Euch der neue Look gefällt. Auch wenn ihn der ein oder andere eventuell etwas zu weiß findet ;)

You Might Also Like

7 Comments

  • Reply
    Boardgame Bandit
    August 15, 2016 at 6:11 pm

    Hallo Martin,
    na dann testen wir doch mal gleich die Kommentarfunktion. Sieht schonmal alles viel besser und frischer aus. Viel Spaß beim Hochladen der alten Daten … ich weiß, was du durchmachst. In freudiger Erwartung deiner nächsten Rezensionen
    Boardame Bandit

  • Reply
    Sacrilon
    August 16, 2016 at 7:45 am

    Hallo Martin,
    gelungenes neues Layout! Das Design gefällt mir – in erster Linie kommt’s natürlich auf den Inhalt an. ;) Ich freue mich auf neue Testberichte und Videos und wünsche gute Nerven beim Hochladen und Anpassen der alten Daten.
    Beste Grüße,
    Sacrilon (liest seit Längerem mit, kommentiert aber generell zu wenig)

  • Reply
    Karl Stemmer
    August 16, 2016 at 5:26 pm

    Super Sache, Martin!
    Jetzt nur wieder ein paar Videos mehr und ich bin glücklich!
    Danke für deine Zeit (auch wenn du es gern machst)

    Beste Grüße,
    Karl

  • Reply
    Dennis
    August 17, 2016 at 7:31 am

    Hallo Martin,
    ich finde auch, dass das neue Design der Seite wirklich gut tut. Sieht frisch und modern aus, aber man erkennt es trotzdem sofort zu wem der Blog gehört. Glückwunsch dazu!
    Hoffentlich klappt es, alles von der alten Seite zu übertragen. Wäre vorallem um die Textbeiträge schade, die Videos gibt’s ja zur Not alle noch bei YouTube. Ich würde mich noch über eine Übersichtsseite mit allen Beiträgen freuen (gerne auch komplett ohne Vorschaubilder oder ähnliches). Ältere Beiträge wiederzufinden ist hier nämlich noch schwerer, als auf der alten Seite ;-)
    Gruß,
    Dennis

  • Reply
    Tobias Franke
    August 18, 2016 at 1:02 pm

    Servus!

    Dann reihe ich mich mal bei den Kommentaren mit ein. Da auch ich wordpress für meinen privaten Blog nutze, kann ich nur sagen: gute Wahl! Ist bisher das System, welches ich am benutzerfreundlichsten empfinde (und ich habe schon einige ausprobieren dürfen/müssen).

    Hoffen wir mal, dass der Umzug der Inhalte problemlos klappt. Das ist schon eine blöde und zeitraubende Arbeit. Dafür ist man danach aber bestimmt sehr motiviert, wieder neue Inhalte zu prdouzieren, oder? ;-)

    LG, Tobias

  • Reply
    Axel Neu
    August 21, 2016 at 1:52 pm

    Lieber Martin,
    beim Erstblick bekam ich regelrecht Panik, da ich gedacht habe, Du stellst Deine Seite komplett ein. Gut, dass ich es falsch verstanden habe – denn Deine Erklärungen sind klasse und auf Deine Rezensionen kann ich mich (fast) immer verlassen. (Lediglich das Lichterfest kam bei mir besser weg!) Andererseits habe ich durch Deine Videos auch schon eine Menge Spiele gekauft, die ich sonst höchstwahrscheinlich nicht in meinem Bestand hätte, Vielleicht muss ich Dir mal ein paar Rechnungen weiterleiten ;-)…. Vielen Dank für Deine tolle Arbeit und Dein Engagement.

  • Reply
    SpaceTrucker
    August 25, 2016 at 6:20 am

    Sieht sehr schön aus – klasse!

  • Leave a Reply