Spielberichte Video-Reviews

Wochenbeichte #12 – SdJ-Nominierungen, Dominion, Die Burgen von Burgund u. m. (KW 19 + 20/2018)

Kein Kommentar zu den SdJ-Nominierungen, ich will mir schließlich nicht selber auf die Schulter klopfen. Außerdem mein Wellnessprogramm für die geschundene Juroren-Seele.

0:30 – Spiel des Jahres – Nominierungen
7:28 – Pot de Vin
11:32 – Klong: Versunkene Schätze
14:10 – The Cat
15:59 – Die Speicherstadt
20:34 – Im Wandel der Zeiten: Eine neue Geschichte der Zivilisation
23:26 – Dominion
25:44 – Die Burgen von Burgund
27:58 – Zug um Zug: Skandinavien

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Daniel Graf
    Mai 21, 2018 at 9:24 pm

    Lieber Martin, erwartete sdj Nominierungen, wobei mich Luxor überrascht hat, Aussenseiterrolle, aber für Spannung ist gesorgt. Bei den Kennerspiel Nominierungen, da hab ich mit Spielen ab 8 Jahren jeweils etwas Mühe, will es jetzt ein Kennerspiel sein oder doch eher ein Familienspiel? Ok, bei Isle of Sky habt ihr wenigstens eine Empfehlung ab 10 Jahren gemacht. Wenn das Spiel auch für Kinder ab 8 Jahren sein soll, haben doch eher wenige bereits die Spielerfahrung und die taktische Spieltiefe, um mit Erwachsenen mitzuspielen und ohne Frusterlebnis das Spiel zu beenden (zumindest ist dies meine Erfahrung mit Kindern).
    Wie auch immer, Azul ist momentan mein Favorit, wobei ein Häschen sollte man nie unterschätzen.
    Die Empfehlungslisten sind ok, hätte mir bei der Kennerspiel Kategorie aber mehr erwartet. Nur 2 Spiele auf die Liste zu setzen ist doch eher dürftig.
    Aber schöne Wochenbeichte mit älteren Spielen, sollte öfters vorkommen. Schön, mal wieder auf ältere Jahrgänge hingewiesen zu werden.
    Werde fleissig die Nominierten spielen, testen, spielen, testen,…

  • Leave a Reply