Spielberichte Video-Reviews

Wochenbeichte #16 – Sagrada, Paper Tales, Imperial Settlers u. v. m. (KW 27 + 28/2018)

Folgende Traditionen haben sich hier nun eingeschlichen:

  • Meine Wochenbeichte erscheint irgendwie nur alle zwei Wochen
  • Ich sage am Anfang, dass es dieses Mal kürzer wird, nur um dann doch 35 Minuten lang zu schwafeln
  • Ich vergesse irgendein Spiel (diese Woche: Eine Viererpartie Riverboat)

Neu war diese Woche, dass ich das Video eigentlich schon hochgeladen hatte, beim letzten Kontrollgucken dann aber noch einen doofen Fehler gefunden habe, und das Video dann doch nicht mehr am Montag veröffentlichen konnte. Ich hole das nun nach und hoffe, dass daraus keine Tradition wird!

Zeitmarken:
00:58 – Klong! (mit The Mummy’s Curse)
01:26 – Die Quacksalber von Quedlinburg
01:57 – Azul
02:52 – Ganz schön clever
03:38 – Small World
05:58 – Cat Lady
06:54 – Go Go Gelato!
08:00 – Dominion: Abenteuer
10:20 – Splendor-Erweiterung – Der Orient
11:36 – Tzolk’in: Der Maya-Kalender
15:02 – Roll for the Galaxy
17:03 – Imperial Settlers
19:51 – Texas Showdown
21:21 – Century: Die Gewürzstraße
25:58 – Paper Tales
27:44 – Sagrada

You Might Also Like

5 Comments

  • Reply
    Martin
    Juli 18, 2018 at 8:43 am

    Ich finde die kurze Übersicht mit deinen Meinungen zu den Spielen am Ende super. Könntest du dafür auch noch eine Zeitmarke einfügen?

  • Reply
    Steffi
    Juli 20, 2018 at 8:38 am

    Hast Du die Datei für die Quacksalber-Plättchenhalter irgendwo her, oder hast Du die selbst designed? Ich hätte auch gern so welche.

  • Reply
    Daniel Graf
    Juli 20, 2018 at 8:34 pm

    Wochenbeichte können nicht lang genug sein… aber der Balkon ist momentan wohl doch sehr verlockend. Schöne Schlussbeichte mit grün, gelb, rot. Und jetzt fiebern wir dem Montag zu… Azul und Quacksalber werden‘s wohl sein

  • Leave a Reply